Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 – 18 Uhr | Samstag 8.30 – 12 Uhr | Tel. (036259) 62228

Ein Ernährungskonzept, das nachhaltig wirkt

In der Berg-Apotheke führen wir keine Abnehmprodukte, da uns bisher nichts mit einer nachhaltigen Wirkung begegnet ist. Eigentlich. Ganz anders ging es uns beim Bodymed-Ernährungskonzept, das wir zusammen mit der diabetologischen Praxis in Bad Tabarz anbieten.

Das Besondere:

Das Konzept wurde von Ärzten entwickelt, bezieht ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse ein und berücksichtigt die Besonderheiten unseres Stoffwechsels. Weiterer Pluspunkt: Es wird von Fachgesellschaften zur Prävention und Therapie bei Adipositas empfohlen.

Die Idee hinter Bodymed:

Die Leber spielt eine zentrale Rolle beim Stoffwechsel. Verfettet sie durch zu wenig Bewegung, falsche Ernährung oder Stress, kann dies schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben wie Bluthochdruck, Herz- und Gefäßkrankheiten oder Diabetes. Diese Folgeerkrankungen treten meist unbemerkt und schleichend auf. Normalgewichtige Menschen kann es genauso treffen wie Menschen, die ein paar Pfund zu viel auf den Rippen haben. Es gibt derzeit keine Medikamente, um die Verfettung der Leber aufzuhalten. Dafür aber das wissenschaftlich fundierte Konzept von Bodymed, das die Fettverbrennung ankurbelt und den Stoffwechsel normalisiert – mithilfe des Leberfastens.

Das Ergebnis:

Nachhaltige Effekte bei Menschen, die ihre Ernährung auf Bodymed umgestellt haben. Das hat uns überzeugt.

E-Rezept: Andere Form,
gewohnter Service

Wie funktioniert das E-Rezept? Wie nutzt man es? Was ändert sich für Sie?