Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 – 18 Uhr | Samstag 8.30 – 12 Uhr | Tel. (036259) 62228

Team_big

Ein „kunterbunter Haufen“ im Gleichklang

Jede(r) Einzelne in meinem Team lebt meine Vorstellung einer modernen Apotheke mit mir und bringt jede Menge Gespür und Feingefühl für unsere Kunden mit.

„Ehrlichkeit, Fachwissen und Empathie machen ein gutes Apothekenteam aus.“ Dr. Susanne Kunze

„Wir sind so ein bunter Haufen und trotzdem ticken wir alle ähnlich“ – mit diesen Worten beschreibe ich mein Team am liebsten. Wertschätzung in der Begegnung mit unseren Kunden, Intuition für die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen, ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe – das sind Eigenschaften, die sich in keiner Schulung erlernen lassen, und doch zeichnen sie jeden meiner Mitarbeiter:innen aus.

Lernen Sie uns ein bisschen besser kennen – wir stellen uns persönlich vor:

Dr. Susanne Kunze

Apothekerin

Kapitänin

„Ursprünglich wollte ich Chirurgin werden, heute bin ich ‚Kapitänin‘ der Berg-Apotheke und führe mein ‚Schiff‘ mit Mut, Gelassenheit und zielstrebig durch jede Wetterlage. Mein Leitspruch dabei ist: ‚Das kriegen wir hin – ich habe immer einen Plan B.‘ Im Privaten genieße ich es, Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Wenn dann noch Zeit ist, spiele ich sehr gerne Klavier.“

Katharina Gräf

Apothekerin

Leitung Heimversorgung

„In meinem Beruf mit Menschen zu tun zu haben, war mir immer schon wichtig, und genau das kann ich heute in der Berg-Apotheke leben: Ob fürs Personal in der Heimversorgung oder bei fachlichen Fragen meiner Kollegen – ich bin gerne für die anderen da. Wenn ich nicht in der Apotheke bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie.“

Michael Philipp

Apotheker

Leitung Rezeptur

„Im Team fühle ich mich irgendwie als eine Art Ruhepol. Nicht umsonst bin ich als der ruhige, sachliche Problemlöser bekannt, auf den jederzeit Verlass ist. Das hängt vielleicht mit meiner Leidenschaft für Strategiespiele zusammen, bei denen ich mit Familie und Freunden regelmäßig die Köpfe rauchen lasse.“

Daniela Frank

PTA

Rezeptur, Heimversorgung, Lieferservice

„Ich finde: Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat – und den hab ich jeden Tag in der Berg-Apotheke! Deshalb bin ich dafür bekannt, dass ich immer einen lustigen Spruch auf den Lippen habe. Und ein offenes Ohr für meine Kollegen. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, lese und bin mit meiner Familie zusammen.“

Madleen Steinbrück

PTA

Rezeptur, WALA-Beraterin, Lieferservice

„Mein ursprünglicher Berufswunsch war Physiotherapeutin, jetzt helfe ich in der Berg-Apotheke den Menschen auf andere Art und Weise. Innerhalb unseres Teams bin ich wohl das herzlich-fröhliche Organisationstalent, das alles irgendwie organisiert bekommt. Den Ausgleich dazu hole ich mir in meiner Familie und beim Lesen.“

Rebekka König

PTA

Rezeptur, Heimversorgung, Lieferservice

„Dass ich innerhalb des Teams immer für meine Kollegen da bin und ihnen gegenüber sehr rücksichtsvoll und ehrlich bin, liegt vielleicht daran, dass ich als Kind Porzellanmalerin werden wollte. Das verlangt ja auch jede Menge Feingefühl. Meine Batterien lade ich bei regelmäßigen Waldspaziergängen auf, dabei kann ich so richtig gut entspannen.“

Steffi Werner

PTA

Rezeptur, WALA-Beratung, Lieferservice

„Ich erinnere mich zwar nicht mehr genau, was ich früher mal werden wollte, aber eines war immer schon in mir verankert: dass ich Menschen helfen will. Und das kann ich in der Berg-Apotheke voll und ganz. In meiner Freizeit zieht es mich in die Natur, die ich mit meiner Familie und unseren Tieren in vollen Zügen genieße.“

Simone Windolph

PTA

Heimversorgung, Lieferservice

„Dem Thema Gesundheit bin ich treu geblieben, auch wenn ich ursprünglich eigentlich Krankenschwester werden wollte. Den Menschen zuzuhören, ihnen helfen zu können und sie zu beraten – das mag ich sehr an meinem Beruf. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und ich bastle sehr gern – dabei kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.“

Caroline Marx

PTA

Heimversorgung, Lieferservice

„Ich würde mich als herzlichen, witzigen, freundlichen Familienmenschen einordnen – damit wäre ich wahrscheinlich auch perfekt für meine Berufswünsche aus Kindertagen geeignet: Ich wollte Kindergärtnerin oder Ärztin werden. Oder auch beides, als Kind baut man ja gerne Luftschlösser. Heute sind diese Berufswünsche passé – ich bin fest in der Berg-Apotheke verankert.“

Martina Bromme

PKA

Aromatherapie, Warenwirtschaft

„Ich bin froh, dass ich nicht meinem ursprünglichen Berufswunsch – Deutschlehrerin – gefolgt bin. Wer weiß, ob da mein Motto ‚Carpe diem‘ (Genieße den Tag!) tatsächlich funktioniert hätte. Jetzt lebe ich es – wenn ich Natur und Kultur genieße. Und auch, wenn ich in der Berg-Apotheke Medikamente ‚zaubere‘, wie meine Kollegen immer sagen.“

Constanze Krüger

Unsere gute Fee

Sauberkeit, Versorgung Mitarbeiter

„Früher wollte ich mal Friseurin werden – heute bin ich für meine Kollegen die ‚Apothekenmutti‘ (so nennen sie mich liebevoll). Ich glaube, sie mögen meine empathische, hilfsbereite, lebensfrohe Art. Meine große Leidenschaft außerhalb der Apotheke ist das Kochen, das mache ich regelmäßig mit Familie und Freunden.“

E-Rezept: Andere Form,
gewohnter Service

Wie funktioniert das E-Rezept? Wie nutzt man es? Was ändert sich für Sie?